Programm 2021

Prost Mahlzeit

Prost Mahlzeit Carlo

Der Titel sagt bereits aus, worum es geht. Um Bier, gutes Essen und bayerische Traditionen.
München ist ein wahres Eldorado um bayerische Kultur erleben zu können. Das Hofbräuhaus und die Wiesn sind das Mekka der Biertrinker. Mindestens einmal im Leben muss man da gewesen sein, sonst bekommt man keinen Termin bei Franz Josef Strauß im Himmel. Bekannte Redensarten und die Besonderheiten des bayerischen Dialekts kommen auch auf ́s Tablett.

Das Thema Bier wird von allen Seiten beleuchtet. Die Weißwurst, der Leberkäs und der Schweinsbraten gehören dazu. Auch einige Politiker bekommen ihre verdienten Watsch ́n ab.
Wie soll man eine Weißwurst essen? Zuzeln, mit Besteck oder gar mit Stäbchen essen?

Nach dem guten Essen folgt die Verdauung, die nicht immer geräuschlos von statten geht. Für manche Leute ist dies ein Tabu-Thema. Aber hier wird Klartext gesprochen und nicht lange herumgeeiert. Peinlich wird es erst, wenn sich jemand für seinen Furz beim Herrgott entschuldigt.

Über das Oktoberfest erfährt man auch einige kuriose Dinge. Wer ist Weltmeister im Maßkrug schleppen und was macht der in seinem Hauptberuf? Welcher OB hat am meisten danebengehauen, bis er sagen konnte: o‘zapft is? Mit welcher Tracht geht man auf die Wiesn? Wie wird eine Dirndl-Schleife gebunden? Was ist das Besondere an der „Oiden Wiesn“? Hier erfahren Sie es!

Im Spannungsfeld zwischen den Geschlechtern gibt es Erwartungen, Enttäuschungen und Frust. Kosenamen verwandeln sich im Laufe der Partnerschaft oft ins Gegenteil. Alles ist menschlich, auch mangelnde Hygiene.

KONTAKT

Sophienstrasse 12 | 85737 Ismaning
Telefon 089 3206572
Telefax 089 32002922
info@kabarett-carlo.de
www.kabarett-carlo.de