Programm 2022

I sog ́s wias is

Sogs wias is carlo

Irgendwann hat das Leben angefangen und irgendwann hört ́s auch wieder auf. Fest steht, dass der Mensch zur Gattung der Säugetiere gehört. Mit anderen Worten, er ist ein Nippelzuzler, der ewig lange braucht, bis er auf eigenen Beinen stehen kann. Erst wird an der Mutter gezuzelt, später ist man Opfer des Staates und der Gesundheitsindustrie. Wer das seltene Glück hat und 90 Jahre lang keinen Arzt oder Apotheker braucht, stirbt bei bester Gesundheit an Altersschwäche.

Sport ist Mord, sagen manche! Tiere sehen das genauso. Sie machen keinen Sport. Eine Schildkröte bewegt sich kaum und wird bis zu 400 Jahre alt. Golfer sprechen immer von ihrem Handicap? Golf ist doch kein Behindertensport – oder doch? Woher kommt der Spruch: Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?

Lachen ist die beste Medizin. Wer die Arschkarte hat, über den wird gelacht. Und wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung. Allein wie manche Menschen lachen, ist schon eine Lachnummer für sich. Beim Lachen zeigt sich auch die momentane Stimmung und ein Teil des Charakters.

Unsere deutsche Sprache wird immer mehr verhunzt. Einige Klugscheißer sagen uns, was man noch sagen darf und was nicht. Ein Spaziergang durch einen Büropark führt uns ein weiteres Phänomen der Zeit vor Augen; die Vermischung von Deutsch und Englisch kurz genannt: „Denglisch“

KONTAKT

Sophienstrasse 12 | 85737 Ismaning
Telefon 089 3206572
Telefax 089 32002922
info@kabarett-carlo.de
www.kabarett-carlo.de